FOTO: © Piffl Medien

Flingern-Lichtspiele | MARTIN EDEN (Open Air Kino)

Film Open Air

Das sagt der/die Veranstalter:in:

 

MARTIN EDEN

I / F 2019 | 129 Min. | R: Pietro Marcello mit Luca Marinelli, Jessica Cressy, Carlo Cecchi

Als sich der Matrose Martin Eden in die großbürgerliche Elena Orsini verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Eltern zu erobern. Ungestüm beginnt er, seine bescheidene Bildung zu erweitern. Er liest jedes nur verfügbare Buch, lernt und das Schreiben wird seine Leidenschaft. Kaum einer glaubt an ihn, selbst Elena verfolgt seine Arbeit mit nachsichtiger Herablassung. Das ändert sich erst, als Martin Eden den Bohemien Russ Brissenden kennenlernt, der das ungeheure Talent des radikalen Individualisten erkennt.

Regisseur Pietro Marcello hat Jack Londons autobiografisch gefärbten Roman ins Neapel des frühen 20. Jahrhunderts versetzt und verwebt Martin Edens bewegende Geschichte mit den politischen Prozessen Europas des 20. Jahrhunderts zu einem bildgewaltigen Film.

Luca Marinelli wurde in Venedig 2019 als Bester Schauspieler ausgezeichnet.

---

Flingern-Lichtspiele

Das sommerliche Open Air Kino in der Filmwerkstatt. Immer Donnerstag und Samstag zeigen wir im Juli acht Filme auf der Terrasse hinter dem Gebäude. Die Projektionen beginnen nach Einbruch der Dunkelheit, der Einlass ist ab 21:00 Uhr. Es stehen Klapp- und Liegestühle bereit und es gibt eine Bar. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.

Programm

Location

Filmwerkstatt Düsseldorf
Birkenstraße 47
40233 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!