FOTO: © Julia Schmitt-Thiel
Floriansmühle wird zum Park - Infospaziergang auf dem künftigen Gelände
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Floriansmühle wird zum Park
Infospaziergang auf dem künftigen Gelände
Am Dienstag, den 21. Juli 2026 um 17 Uhr
Auf dem Gelände des ehemaligen Floriansmühlbads in Freimann stehen große Veränderungen bevor: Der Münchner Stadtrat hat in diesem Frühjahr den Planungen für das Areal an der Freisinger Landstraße zugestimmt. Auf den Flächen des Sportvereins Jahn sollen Wohnungen und eine neue Sporthalle entstehen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Mühlbachs sind ein öffentlicher Park sowie ein Naturschutzgebiet geplant.
Um über die weiteren Entwicklungen zu informieren und ins Gespräch zu kommen, lädt Stadträtin Dr. Julia Schmitt-Thiel gemeinsam mit der Bürgerinitiative „Renaturierung des Mühlbachs in Freimann“ zu einem Spaziergang entlang des Baches ein.
Vor Ort ist ein Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt sowie der zukünftigen Bauträgerin vorgesehen. Angefragt sind die Projektleitung der Münchner Hausbau sowie Fachleute aus dem Planungs- und Baureferat.
Treffpunkt ist die Brücke an der Floriansmühlstraße.
Eintritt frei
Anmeldung bis 20. Juli unter: r.kroschwald@muenchen.de
Kontakt: treffpunkt@mohr-villa.de, Tel. 089 324 32 64
Mohr-Villa, Situlistraße 75, Freimann (U6)
aktuelle Infos unter: www.mohr-villa.de und https://renaturierung-muehlbach.de/
Preisinformation:
Eintritt frei Anmeldung bis 20. Juli unter: r.kroschwald@muenchen.de
Location
Organizer
Organizer | Sonstiges
Organizer | Sonstiges
Organizer | Sonstiges
Organizer
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page