Folge 40 - GRENZGANG Live-Stream „Der Weltenwanderer - Zu Fuß um die halbe Welt" mit Gregor Sieböck

Gesprochenes Vortrag Unterhaltung Reisevortrag / Reise Abenteuer

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wenn ihr die Sendung live gesehen habt, könnt ihr hier noch einen Betrag eurer Wahl als Unterstützung des Studiogasts und des GRENZGANG-Teams bezahlen. 

Alle, die bis kommenden Dienstag, 24.05. um 16 Uhr unterstützen, werden bei der Verlosung berücksichtigt und erhalten als Dankeschön einen Gutscheincode, um die Sendung in der Mediathek nochmal anzuschauen oder sie Freunden und Bekannten zu empfehlen.

Die Sendung wird ab Dienstag, 24.05. um 18 Uhr in der Mediathek verfügbar sein. 

Gregor Sieböck ist Wanderer. Welten-Wanderer. Und er ist ein Visionär. Sein Wander-Ziel: Das tausende Kilometer entfernte Japan! Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele Träume – so startet Sieböck auf dem Jakobsweg, wandert durch Europa bis nach Portugal, dann weiter von der Südspitze Lateinamerikas bis hoch in die USA. Entlang der kalifornischen Highways erlebt er den Lärm und Geschwindigkeitsrausch der Moderne, bis er tatsächlich sein Ziel erreicht und in den japanischen Tempelanlagen die Stille längst vergangener Zeiten erlebt. Sein Weg geht jedoch weiter: Er überquert den Pazifik und zieht dann durch die urtümliche Wildnis Neuseelands. Zeiten großer Einsamkeit, pure Lebensfreude, intensive Bekanntschaften, spirituelle Erkenntnisse und das Staunen über die Natur begleiten seinen Weg. Nach drei Jahren und 15.000 km ist er wieder Zuhause. Kurz darauf bricht er wieder auf, diesmal aber ohne geografisches Ziel …

Der Livestream ist eine Hommage an das Leben und die Schönheit unserer Erde, die Wiederentdeckung der Einfachheit und des langsamen Reisens. Gregor Sieböck versteht es dabei, seine Zuschauer in den Bann zu ziehen. 

Location

Online
Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln