"Klimawandel und Extremwetter: Wie reagieren Wirtschaft und Finnzwelt"
Worum geht's?
Häufigere und intensivere Starkregenereignisse, Hochwasser und Hitzewellen zeigen, dass der Klimawandel längst wirtschaftliche Realität ist. Unternehmen stehen vor zusätzlichen Risiken und steigenden Investitionskosten, während Banken und Aufsichtsbehörden Klimarisiken zunehmend als Faktor für die Finanzstabilität bewerten. Wie reagieren Wirtschaft und Finanzsystem auf diese neuen Herausforderungen? Die Veranstaltung bringt mit Dr. Fabian Schoden, Prof. Dr. Katja Greer und Robin Bohn Teixeira wirtschaftliche Praxis, Volkswirtschaft und Zentralbankperspektive zusammen. Nutzen Sie die Gelegenheit und beteiligen Sie sich an der Diskussion, wie sich Klimarisiken in einer vernetzten Wirtschaft managen lassen.
Im Anschluss an Kurzvortrag und Podiumsdiskussion bietet ein Get-together die Möglichkeit, Gespräche fortzuführen und Kontakte zu knüpfen.
Referenten:
Robin Bohn Teixeira
Sustainability Hub der Deutschen Bundesbank
Prof. Dr. Katja Greer
Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Bielefeld
Dr. Fabian Schoden
Sustainability Expert, Schüco International KG und Hochschule Bielefeld
Wann?
13. Mai 2026, 14:00 Uhr
Bitte melden Sie an, wenn Sie teilnehmen möchten.
Wo?
Hochschule Bielefeld
Konferenzbereich
Interaktion 1, 33619 Bielefeld
Um Anmeldung wird gebeten. Bitte nutzen Sie dazu den folgenden Link.
Preisinformation:
kostenlos
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen