Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Fotografie gilt als Leitmedium unserer Zeit. Doch es gibt kaum eine Diskussions- und Streitkultur ÜBER die Fotografie, wie es in der Literatur, der Musik, dem Film oder dem Theater selbstverständlich ist. Aus diesem Grund haben Frank Dürrach, Oliver Rausch, Markus Schaden, Damian Zimmermann und Wolfgang Zurborn 2014 im Rahmen des Photoszene-Festivals in Köln das Fotobuch-Quartett gegründet. In wechselnder Besetzung und mit mindestens einem Gast besprechen sie jeweils vier Fotobücher und diskutieren sich dabei mal liebevoll und wohlwollend, mal gemein und bösartig die Köpfe heiß.

Anlässlich der Retrospektive des japanischen Fotografen Daido Moriyama bei C/O Berlin sprechen dieses Mal Frank Dürrach, Bettina Lockemann, Katja Stuke und Damian Zimmermann ausschließlich über japanische Fotobücher, ihre Besonderheiten und den Stellenwert in der japanischen wie westlichen Kultur.

Mit Frank Dürrach . Dozent und Buchautor, Fotoakademie-Koeln / Bettina Lockemann . Künstlerin, Wissenschaftlerin und Buchautorin / Katja Stuke . Künstlerin und Kuratorin / Damian Zimmermann . Journalist und Fotograf, Internationale Photoszene Köln 

Sprache Deutsch
Mehr Infos zum Fotobuch-Quartett

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

C/O Berlin Hardenbergstraße 22–24 10623 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!