FRAGIL - Premiere vor Kinostart

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im Rahmen der Französischen Filmwoche läuft die Coming-of-Age-Komödie FRAGIL noch vor dem offiziellen Kinostart im Düsseldorfer Bambi Filmstudio. Mit Tanz, algerischer Musik und viel südfranzösischem Flair, bringt der Film mit César-Preisträgerin Oulaya Amamra mediterrane Stimmung in den Advent und kippt dabei noch die Rollenklischees der RomCom.

“Ich bin französisch-algerisch. Es lag mir am Herzen, einen Film mit jungen Held:innen maghrebinischer Herkunft zu drehen, ihnen eine Liebesgeschichte zu schreiben, eine romantische Komödie. Der feministische Gedanke ist der Ausgangspunkt des Films. Ich wollte eine Rom-Com aus der Gegenwart. Wir müssen Schluss machen mit den Codes, die uns einengen und uns dazu bringen, zu denken, dass ein Mann nicht weinen darf, wenn er verlassen wird, oder dass eine Frau nur dann glücklich sein sollte, wenn sich ihr Liebesleben zu zweit erfüllt", so die Regisseurin.

Wir verlosen 1x2 Tickets für die Aufführung.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Bambi Klosterstraße 78 40211 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!