Franz Kafka: Du bist die Aufgabe. Kein Schüler weit und breit

Theater Kunst Unterhaltung Literatur

Das sagt der/die Veranstalter:in:

In der Reihe KunstStück! läuft dieses mal Franz Kafkas "Du bist die Aufgabe". Der literarische Abend widmet sich in Form eines Monologes den Erzählungen "Kinder auf der Landstraße" (1903), "Eine kleine Frau" (1923) und "Das Urteil" (1912) von Franz Kafka (1883-1924). Es geht um  die Themen Aufbruch, Selbstbestimmung, sowie das Treffen von wegweisenden Entscheidungen, aber auch um das Vertagen und Aussitzen. Kindheit, Frau und Vater. Letztlich geht es um alles. Aber urteilen Sie selbst...Diese Performance lässt alles, was wir über den Menschen Franz Kafka zu wissen glauben, links liegen und widmet sich konsequent und hingebungsvoll dem Eigentlichen: Der Kraft und Schönheit seiner Sprache. Präsentiert vom Theater Blaumilch aus Köln Kalk, von und mit Carsten Stumpe.

Preisinformation:

Ermäßigter Eintritt für Kölnpass-Inhaber*innen, Studierende, Schüler*innen u.s.w.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Bürgerhaus Kalk
Kalk-Mülheimer Str. 58
51103 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln