FOTO: © Kristian Bezuidenhout ©Marco Borggreve

Freiburger Barockorchester | Kristian Bezuidenhout

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Dixit DominusRobin Johannsen | Zürcher Sing-Akademie | Freiburger Barockorchester | Kristian Bezuidenhout: Händel

Kristian Bezuidenhout ist nicht nur ein sensibler Tastenkünstler und Fachmann für historische Aufführungspraxis, immer öfter kann man ihn als Dirigent erleben. Derzeit hat er die künstlerische Leitung des Freiburger Barockorchesters inne, mit dem er Händels »Dixit Dominus« interpretiert.

»Das Wissen und die Erfahrung des Freiburger Barockorchesters sind wirklich unglaublich«, sagt Kristian Bezuidenhout, der das Orchester dirigiert und am Cembalo begleitet. »Bei einem Barockorchester hat man diese unendliche Vielfalt von Klangmöglichkeiten.« So auch bei Händels »Dixit Dominus«, dem frühesten erhaltenen geistlichen Werk des Komponisten, entstanden während seiner Studienreise durch Italien. Die Motette »Silete venti« komponierte er, als er in London bereits ein sehr erfolgreicher Komponist war. 


Preisinformation:

€ 57,- | 51,- | 47,- | 35,- | 24,-

Location

Kölner Philharmonie Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!