FOTO: © Klabautermann

Friday Night Hip Hop Jam

TAGESTIPP Party
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Doc&Jay vs Instinktsteve&Speezy @ Friday Night Music Club


2 Live-Acts + Poardey: Ruhrstadt-Rap meets HipHop-Classics.

Yo, HIP HOP Jam – feat. DOC & JAY (Castrop-Rauxel) + INSTINKTSTEVE & SPEEZY (Mühlheim/Duisburg) + DJ DEIGHTEEN.

Battlerap und Storytelling sind die Leidenschaft, mit der die Castrop-Rauxeler Rap-Crew Doc & Jay ihren Stoff in allerbester OldSchool-HipHop-Tradition seit 2002 mit dopen Skills und ebenso großer Attitüde durchs „Zombieland“ performt: ob doubletime wie in „Eiskönig“ oder hart und geradeaus wie in „Real Rap“, die Jungs haben viel zu erzählen und dafür werden sie gefeiert.

Nach Steves 2021er Solo-Album “Momentum” haben sich der Mülheimer Rapper Instinktsteve & Speezy aus Duisburg zusammengetan: als der gebürtige Emmericher ins Ruhrgebiet gezogen war (wo er zunächst noch unter dem Namen Spange agierte) traf man aufeinander und es wirkte, als hätte man sich gesucht und gefunden. Die beiden HipHop-Urgesteine liefern gewissenhaften Deutsch-Rap, der auf dem BoomBap-Sound der 1990er Jahre basiert, ohne sich dabei neuen Einflüssen zu verschließen. Gemeinsam produzieren sie gerade das kommende Album “Auftakt” und präsentieren heute ein live preview…

…anschließend gibt’s noch ‘ne kleine Party mit DJ Deighteen + seinen HipHop-Klassikern.

Location

subrosa Gneisenaustr.56 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!