Fuchs im Bau

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Im Bau - da sind die Weggesperrten, die Verurteilten, die, die nicht mehr dazu gehören. Aus den Augen - aus dem Sinn. Aber sie sind noch da. Wir haben sie nur weggesperrt. Auch jugendliche Straftäter kommen in den Bau. Der Film begibt sich hinter die Tore, zu jugendlichen Straftätern und den Menschen die sich um sie kümmern. Eine sehr eigenwillige, erfahrene und warmherzige Lehrerin und ihr neuer Kollege, der zwar ebenfalls warmherzig aber noch etwas unerfahren ist, stehen im Zentrum des Films. Fuchs, der neue Lehrer, muss noch viel lernen: Von der Gefängnisleitung, von der Kollegin und nicht zuletzt von Jugendlichen, die nichts zu verlieren haben. Und außerdem trägt er noch die Belastungen aus seinem eigenen Leben mit in den Beruf. Vor ihm liegen Aufgaben, die gemeistert werden wollen.

Location

Metropol Kino Düsseldorf Brunnenstraße 20 40223 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!