FOTO: © Katja Illner

Fuck It – It's Men!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Kunstprojekt FUCK IT – I’M ALIVE! portraitiert seit 2019 Menschen mit Brustkrebserkrankung. Die Ausstellung FUCK IT – IT’S MEN! ist die Fortsetzung der Serie, die sich dieses Mal als Schwerpunkt mit der Erkrankung bei Männern befasst. Denn auch Männer bekommen Brustkrebs – ein Fakt, der kaum bekannt ist. In der Ausstellung werden zum ersten Mal neue Motive von Männern gezeigt. Ergänzt werden sie durch bereits in den letzten Jahren ausgestellte Bilder von Frauen. In großformatigen Portraits werden Themen wie körperliche Veränderungen, Verletzung und Verletzlichkeit, Würde aber auch Ent-Stigmatisierung und die Identitätsfindung der Betroffenen nach der Krankheit angesprochen.

Um einen gesellschaftlichen Diskurs anzuregen und über die Erkrankung aufzuklären, wird die Ausstellung durch einen Forumstag ergänzt. In diesem wird zusammen mit Vertreter:innen aus Kunst & Medizin sowie den bisherigen Protagonist:innen über die Erkrankung als auch die Möglichkeiten der Kunst zur Unterstützung des Heilungsprozess diskutiert. Der Forumstag wird zusammen mit Dr. Elke Backes, Art Influencerin und Projektmanagerin bei KURA Concepts sowie Insa Schrader, Gründerin des Healing Culture Netzwerks, ausgerichtet.

Location

NRW-Forum Düsseldorf Ehrenhof 2 40479 Düsseldorf

Organizer

Fuck It – I'm Alive Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!