FOTO: © FUCKING ÅMÅL
Open-Air Kino: FUCKING ÅMÅL
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Spielfilm • SE, DK 1998 • 89' • OmU
Regie: Lukas Moodysson
Die introvertierte 16-jährige Agnes zieht in die trostlose schwedische Kleinstadt Åmål. Dort verliebt sie sich in ihre Klassenkameradin Elin – die allerdings nicht nur von ihr angehimmelt wird. Lukas Moodysson inszeniert seinen Debütfilm mit zartem Humor und dokumentarischem Charme, mit Handkamera, natürlichem Licht, Laiendarsteller:innen. Einer der wichtigsten schwedischen Filme der 90er Jahre, der in seiner Heimat ähnlich viele Menschen in die Kinos zog wie TITANIC. Bei der Berlinale wurde er mit dem Teddy ausgezeichnet.
Bei Regen werden alle Ticketkäufer*innen per Mail informiert und die Veranstaltung findet im Innenbereich des Gotland statt.
Alles über die Macht der Bilder in Film, Popkultur, Kunst und Gesellschaft. Beim FILM FESTIVAL COLOGNE vom 29. Oktober–5. November 2026 und immer im Netz.
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Organizer | Festival
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page