FOTO: © Thomas Aurin

FUCKTOWN • Sobo Swobodnik Lesung aus dem Kriminalroman mit Margarita Breitkreiz, Inga Busch, Rosa Lembeck & dem Autor. Musik von Rudolph Gottstein (Lars Rudolph & Elias Gottstein).

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Ein verdeckter Ermittler, der mit sich selbst und seinen Süchten beschäftigt ist. Eine Kommissarin, die in Therapie muss. Eine Kriminalpsychologin, die auf die Kommissarin steht. Drogendealer. Stricher. Eine ermordete Prostituierte. Eine erwürgte polnische Altenpflegerin. Ein Psychopath, der seine Mutter pflegt. Islamisten, die einen Anschlag planen. Der Verfassungsschutz, der ihn verhindern will. Und die FUCKTOWN eben, in der das alles passiert. Die alles geschehen lässt. Vier Jahreszeiten lang. Und sich wundert. Einfach nur wundert. Sobo Swobodnik wurde 1966 auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach dem Abitur studierte er Schauspiel in München und arbeitete bis 2000 als Rundfunkredakteur und Theaterregisseur bei verschiedenen Hörfunkanstalten. Er ist Autor zahlreicher Kinder- und Jugendromane, Erzählungen und Romane. Unter dem Pseudonym Sobo erschienen mehrere Kinderbücher. Für seine Werke wurde er mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet. Sobo Swobodnik lebt und arbeitet in Berlin.

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Linienstraße 227 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!