FOTO: © unspalsh

Fuckup Nights University of Cologne - Student Edition

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Durchgefallen, falsch entschieden, zwangsexmatrikuliert - bei der Fuckup Nights University of Cologne - Student Edition erzählen (Ex-)Studierende auf großer Bühne über gescheiterte Studienzeiten und geplatzte Träume.  

„Was mache ich hier eigentlich?“ – den Gedanken hatte wohl jeder Studi schon mal, der nachts um 2 Uhr noch an einer Hausarbeit saß oder während der Klausurphase den Sommer nur aus der Bib heraus erlebt hat.  

Für die meisten bleibt der Abbruch nur ein Gedanke – aber was, wenn nicht? Was, wenn man sich falsch fühlt im Studiengang? Wenn das Studium runterzieht statt motiviert? Fach wechseln? Uni wechseln? Oder den Traum vom geplanten Akademikerleben ganz aufgeben? 

Studierende sprechen offen und sehr persönlich von ihrem "gescheiterten" Studium. Wie Freunde, Eltern, Kommilitonen reagiert haben, was sie heute anders machen würden, was sie daraus gelernt haben. Und: wie sie es geschafft haben, aus ihrem Studien-Fuckup heraus neu zu starten.

Seid live dabei, wenn uns bei der Fuckup Nights University of Cologne - Student Edition die Studierenden an ihrem Leben teilhaben lassen, mal lustig, mal ernst, aber immer persönlich, unverhüllt und authentisch.  

Location

Aula der Universität zu Köln (im Hauptgebäude) Albertus-Magnus-Platz 50923 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!