FOTO: © Schloss Benrath

FÜHRUNG VERBORGENE RÄUME

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Neue Wege entdecken und noch tiefer eintauchen in die Geschichte des Schlosses und seine verborgenen Räume: Eine unsichtbare Infrastruktur und weitläufige Kanalsysteme durchziehen das Schlossensemble. Welche Wege musste man nehmen, um von Ost nach West zu kommen? Wo waren die Räume für den praktischen Bedarf? Fühlen Sie sich in dieser Führung darin hinein, was es heißt, ungesehen durch das Schloss zu gelangen. Kluge Verbindungen und verzweigte Gänge sorgen für Erstaunen darüber, was sich der Architekt beim Bau des Schlosses so alles hat einfallen lassen... Auch echte Schlosskenner:innen dürfen sich hier noch überraschen lassen.

Die Führung ist für alle ab 12 Jahren geeignet, die das Schloss bereits gut kennen, noch gut zu Fuß sind und steile Treppen ohne Handläufe steigen können.

Die Führung dauert etwa 75 Minuten.

Der Treffpunkt ist an den Modellen im Souterrain des Museum Corps de Logis.

WICHTIG: 1 Ticket pro teilnehmender Person erforderlich. Ein separates Eintrittsticket ist erforderlich.

Location

Schloss Benrath Benrather Schloßallee 100-106 40597 Düsseldorf

Location | Museum

Schloss Benrath
Schloss Benrath Benrather Schloßallee 100-106 40597 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!