Futurebae - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Berliner Rapperin Futurebae geht im November auf ihre erste eigene Tour. Im Mai fragte die Newcomerin noch mit ihrer EP „Willst du mit mir gehen?“, inzwischen antworten über 150.000 monatliche Hörer:innen auf diese Frage mit einem klaren: Ja!  

Sich die eigene Vielfältigkeit bewahren und trotzdem einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert kreieren, gelingt den Wenigsten - Futurebae hingegen gehört dieser auserlesenen Gruppe seit einiger Zeit an. Nahezu selbstverständlich kombiniert sie elektronische 80s-Einflüsse, sphärische Trap-Sounds und R&B zu einem ästhetischen Klangbild. 

Mit ihrer unverwechselbaren Stimmfarbe und Zusammenarbeiten mit Producer Tilmann Jarmer oder dem 80er-Indie-Pop-Trio Tropikel Ldt. wird Futurebae schnell zu einer der spannendsten Neuerscheinungen, die deutsche Pop-Musik im Jahr 2020 hervorgebracht hatte. Ein Gespür für ein unverwechselbares Styling und das Gehör für elektronische Ohrwurm-Hits, die einer nach dem anderen ins Schwarze treffen. 

Letztes Jahr spielte sie bereits auf dem Nürnberg Pop, Dockville und Melt! Festival, sowie ihre „Homecoming“ Show im Dezember, mit dem Futurebae das äußerst erfolgreiche Kapitel „2022“ gemeinsam mit Freund:innen wie Dissy, Dilla und Tropikel Ltd beendete. Ob live oder mit neuen Single-Veröffentlichungen - Futurebae nimmt eine Genre-flexible Rolle in der deutschsprachigen Musiklandschaft ein und lässt auch mit ihrem letzten Projekt „Lass Sie Reden“ auf ihre langersehnte Debüttour gespannt sein.  

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Turmzimmer Feldstraße 66 20359 Hamburg

Artist | Musiker:in

Organizer | Bookingagentur

Goodlive Artists
Goodlive Artists Pfuelstr. 5 10997 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!