FOTO: © FZW Event GmbH

FZW Indie Nights - Cosmic Crooner, Westfalia - präsentiert von RAUSGEGANGEN

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bei der FZW Indie Night präsentieren wir euch regelmäßig jeweils zwei europäische Newcomer-Acts zum Schnupperpreis. Ermöglicht wird das Format durch Liveurope.
Folge der Indie Night Playlist auf Spotify.

Cosmic Crooner (NL)

Mit seinem selbsternannten „Doowop Space Pop“ werden seine orchestralen „Sound-Gedichte“ und seine Rock’n’Roll-Kraft euch garantiert in Ohnmacht fallen lassen. Cosmic Crooner ist stark von klassischen Filmen und der Musik der 60er und 70er Jahre inspiriert und bietet eine abwechslungsreiche Palette an Klängen. Seine Texte auf Meta-Ebene machen den Crooner zum Beobachter des Lebens und seine von der Filmmusik beeinflusste Musik entführt euch in eine andere Welt. Mit einer Reihe erfolgreicher Singles hat Cosmic Crooner die Anerkennung der Kritiker gewonnen und sich in ganz Europa eine kultige Fangemeinde aufgebaut. Im Frühjahr 2023 plant der mysteriöse europäische Lounge-Sänger sein lang erwartetes Debütalbum.

Video „Girlfriend“:
https://www.youtube.com/watch?v=5oNbwKif5sg
Video „Reflexopolis“:
https://www.youtube.com/watch?v=OdKFj1LAEwc

Westfalia (IT)

Der Name Westfalia erinnert an den berühmten VW-Bus, ein Symbol für Weltenbummler aus aller Welt. Vincenzo Destradis, David Paulis, Jacopo Moschetto und Enrico Truzzi sind musikalische Wesen, die ihren natürlichen Lebensraum auf der Bühne haben und eine allumfassende, aber dennoch massive und kraftvolle Mischung aus Art Pop, RnB und Dance Rock abliefern, Dabei dringen sie auch in psychedelische Gefilde vor, wie bei ihrer ersten Single „Goblin“, die im November 2021 veröffentlicht wurde, während die Band an der TV-Talentshow X-Factor Italia teilnahm. Am 18. März 2022 veröffentlichten Westfalia ihre zweite Single „Sunset Kids“. Der Track könnte als ein Generationenmanifest betrachtet werden, das ein gefühlvolles und ironisches Gefühl verströmt, das auch als Vorgriff auf ihre erste EP „We Are Not Just Good At Playing“ (Needn’t, 6. Mai 2022) diente. Auf ihrer neuesten Veröffentlichung zeigt die Band überraschenderweise mehr Rock-Attitüde: Die Arrangements werden neurotisch, pendeln ständig zwischen Wortflüssen und melodischen Passagen, während die Produktion dank der heterogenen musikalischen Hintergründe der Bandmitglieder reich an Nuancen und Verunreinigungen ist. Der beste Weg, Westfalias einzigartiges Klanguniversum zu erleben, ist jedoch, sie live auf ihrer Tournee zu treffen.

Video „Goblin“:
https://www.youtube.com/watch?v=WKJ_MSeeJ7s
Video „Sunset Kids“:
https://www.youtube.com/watch?v=IqhPDnUGZY4

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

FZW Dortmund Ritterstraße 20 44137 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!