FOTO: © KUNST-STATION SANKT PETER

Ganz. Große. Neue Musik. - Piano, Voice & Saxophone

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Feiern Sie mit uns! 5 Jahre Odelya Trio und das wird natürlich festlich begangen. Das Programm wird fantastisch.

"Ein ganz besonderes Geschenk ist das für uns von Jesús Torres komponierte Werk "El Silencio de la Vida". Er ist ein hervorragender und in der Neuen Musik führender Komponist und es ist eine Ehre für uns sein Werk nun uraufzuführen" sagt die Saxophonistin Mari Ángeles del Valle bei der Planung für das Konzert in Köln.

Mit "En Quête" von der französischen Komponistin Sophie Lacaze spielt das Trio dann Neue Musik vom feinsten: aufregende Multiphnonics vom Saxophon und ein aufreibend grotesker Dialog zwischen einem elektronischen Moderator und der Mezzosopranistin Manon Blanc-Delsalle.

Adventszeit ist auch Gedenkzeit. Das Odelya Trio zeigt Solidarität mit den Protestierenden im Iran.Gemeinsam mit der iranische Komponistin Shadi Kassaee erarbeitete das Trio bereits im Sommer ein das Leid der Frauen im Iran thematisierendes Werk. Die Uraufführung erfolgte auf der Musik Biennale Niederrhein wo das Odelya Trio im Sommer das Eröffnungskonzert spielte.

"Das Programm wird anspruchsvoll für uns und die Zuschauer. Das Publikum bei der Biennale und in Werne wo wir im Oktober vor ausverkauftem Haus gespielt haben war jedes mal begeistert" freut sich die Pianistin Vittoria Quartararo auf das Jubiläum.

Im Programm außerdem etablierte Stücke wie "Duo" vom japanischen Komponisten Fuminori Tanada für Mezzosopran und Sopransaxophon und andere.

 

Odelya Trio

Manon Blanc-Delsalle - Mezzosopran

Mari Angeles Del Valle - Casado Saxophon

Vittoria Quartararo - Klavier

Location

KUNST-STATION SANKT PETER Jabachstr. 1 50676 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!