FOTO: © Patrick Keller via Unsplash

Garten München

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Garten München findet im Zuge der Internationalen Handwerksmesse 2023 (IHM) von 8. bis 12. März auf dem Messegelände München statt. Tickets sind auch für die gleichzeitig stattfindende IHM, «Handwerk & Design» und FOOD & LIFE gültig.

Welche Pflanzen eignen sich für welchen Boden? Wie hole ich das meiste aus meinem Stadtbalkon heraus? Und wie entsteht ein schöner Schwimmteich? Die Frage nach der perfekten Außenfläche ist so individuell wie seine Bewohner:innen. Antworten gibt es auf der Garten München - sei es in Gesprächen mit Expert:innen oder allein durch das Ansehen der zahlreichen Showgärten, Pools und Grills. Ob Insektenhotel, Mäh-Roboter oder die richtige Beschattung der Terrasse: Süddeutschlands größte Indoor-Gartenmesse ist Anlaufstelle und Inspirationsquelle für alle, die gerne im Freien sind – egal, ob auf dem Balkon, der Terrasse oder im namensgebenden Garten. Ein Highlight der Garten München ist der Treffpunkt „Mein schöner Garten“ in Kooperation mit dem Burda-Verlag. Hier finden Vorträge und Events wie zum Beispiel der Floristen-Wettbewerb Heinz-Czeiler-Cup statt, bei dem zu einem vorgegebenen Thema die schönsten Sträuße und Gestecke entstehen. 

Location

Messegelände München Am Messeturm 81829 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!