FOTO: © TheaterRuine St. Pauli

»Geld oder Leben« - Musikkomödie von Georg Kreisler

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Musikkomödie von Georg Kreisler

Hurra, die Millionen sind da! Die Möllers träumen von der großen Fabrik, von einem richtigen Mann oder vom künstlerischen Durchbruch. All dieses Glück scheint nun käuflich. Sie spielten seit Jahren das gleiche Los, das plötzlich zum ‘Glückslos’ wurde. Eine Million in der Landeslotterie und nichts ist mehr wie es war. Träume, Hoffnungen und Gelüste entstehen, doch auch die High Society wittert ihre Chance. Der oberste Stadtindustrielle – galant, gierig, gerissen – tritt auf den Plan und es beginnt ein perfides Intrigen- und Ränkespiel um die vor Glück betrunkenen Lottohelden.

Pressestimmen:

Sensationelle Entdeckung. Die Dresdner Theaterruine mit einem Doppel-Georg-Wumms. … der Premierenjubel nahezu semperoperhaft – und zwar verdientermaßen. (DNN)

Geld oder Leben ist ein echter Hit! … stets elegant gesungen, witzig gespielt und gespickt mit satirischen Seitenhieben. Schönes, unterhaltsames Sommertheater. (Tag24)

Großes dramatisches Kino (Neustadtgeflüster)

Kreisler-Sensation (SAX-Kulturmagazin)

 

Angelehnt an die expressionistische Komödie »David und Goliath« von Georg Kaiser schrieb der österreichische Kabarettist, Komponist und Sänger Georg Kreisler in den 1960er Jahren die bisher nicht veröffentlichte Komödie »Geld oder Leben«.

Preisinformation:

Ermäßigt 15€ / Vollpreis 20€ (Abendkasse)

Location

TheaterRuine St. Pauli Königsbrücker Platz 1a 01097 Dresden

Organizer

TheaterRuine St. Pauli Dresden

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dresden!