FOTO: © Sabine Rajchl / Canva

Genussworkshop - durch achtsames & intuitives Essen Genuss neu erleben

Aktiv & Kreativ Vortrag Gemütlicher Abend Essen Ernährung

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Essen ist ein Bedürfnis. Genießen eine Kunst. - La Rochefouc

Unsere Ernährung bildet die Basis unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens. Doch vermutlich kennst du diese Situationen auch: Isst du öfters nebenbei? Isst du aus einer Emotion heraus, z.B. nach einem stressigen Tag? Isst du schnell etwas zwischendurch, das gerade verfügbar ist? Verbindest du Chips, Schokolade & Co. mit Genuss? Deine Hauptmahlzeiten hingegen sind vielmehr Mittel zum Zweck, um schnell den Hunger zu stillen?

Wenn du lernst, achtsam und intuitiv zu essen, dann wirst du automatisch mehr Genuss erleben, dich gesünder ernähren und deinem Körper und deiner Psyche etwas Gutes tun. Dein Alltag wird entschleunigt, du fühlst dich wohl und erlebst viele Genussmomente. Genau das kannst du erreichen - mit bewusstem, intuitivem und achtsamen Genuss, den du in dieser Workshop-Reihe erlernst und übst.

Über den Workshop

In meinen Genussworkshops verbinde ich Wissen, Austausch und genussvolle Übungen miteinander.

Zur Einführung in diesen Workshop finden wir gemeinsam heraus: Was ist Genuss überhaupt? Welche Formen hat Genuss? Wo und wie erleben wir Genuss? Im Anschluss kombinieren wir gemeinsam gesammeltes Wissen und praktische Übungen, um achtsames und intuitives Essen zu lernen.

Achtsamkeit: Wir finden emeinsam heraus, wie sich unsere Ernährung tatsächlich gestaltet und worin die größten Hürden liegen, mit jedem Bissen Genuss zu erleben.

Intuition: Wir lernen, welche Signale uns unser eigener Körper gibt und wie wir lernen, darauf zu hören.

Mit vielen spannenden Übungen trainieren wir die Geschmackswahrnehmung und achtsames Essen, bei dem wir jeden Genussmoment voll auskosten.

Eine der Genussregeln lautet: Genuss ist etwas Alltägliches. Und damit du Genuss in deinem Alltag erlebst, gebe ich dir einfache Aufgaben mit, mit denen du Genuss auch zuhause erlebst und in deinen Alltag integrierst. Für viele Genussmomente!

Anmeldung zum Workshop

Zur feierlichen Eröffnung meiner Genusspraxis und meiner Workshops biete ich den Eintritt für nur 5 € pro Person als kleinen Kostenbeitrag an. Bitte melde dich unbedingt auf Eventbrite zu dem Event an - die Plätze sind sehr begrenzt. Hier der Link zum Event:

https://www.eventbrite.de/e/genussworkshop-durch-achtsames-intuitives-essen-genuss-neu-erleben-tickets-421322576167 

Ort: Genusspraxis - Taubenstraße 3 81541 München

Location

Genusspraxis
Taubenstraße 3
81541 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!