Amen Juvlja Mundial lädt zur Nähstunde ins MKK ein. Während ihr mit Nadel und Faden arbeitet, kommt ihr gleichzeitig mit den Sprachen Romanes und Rumänisch in Kontakt.
Im Fokus stehen Einführungen in Grundtechniken des Nähens und die kreative Umsetzung gelernter Vokabeln. Nebenbei lernt ihr die Biografien starker und inspirierender Frauen aus der Romnja-Community kennen.
„Puțin curaj“, Teil 1 und 2
„Puțin curaj“ bedeutet „Nur ein bisschen Mut“ und ist ein farbenfrohes Bilderbuch, das wir mit euch lesen möchten. Es geht um die rumänische Schauspielerin und Regisseurin Alina Serban, die „nur ein bisschen Mut“ brauchte, um ihre Träume zu verwirklichen. Passend dazu wollen wir Stoffarbeiten anfertigen, die aus der Welt des Theaters und der Kostüme stammen.
Die Termine bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden.
Max. 15 Teilnehmer*innen, Anmeldung nicht erforderlich.
Der Eintritt ist frei.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen