FOTO: © Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / Giuliani von Giese

Ginger Blues feat. Jessie Gordon

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am 4. Juli präsentieren Lebenswelten im Humboldt Forum die GINGER BLUES BAND mit Jessie Gordon und zwischen den Sets servieren sie ein australisch inspiriertes Menü.

Jessie Gordon ist eine australische Jazz- und Bluessängerin die seit einigen Jahren regelmäßig in Europa auf Tournee ist. Mit 16 Jahren begann sie ihre Karriere als Sängerin und hat seitdem in allen vorstellbaren Konstellationen gespielt, vom Jazz Duo bis zur Big Band. Sie hat auf Festivals in ganz Australien gespielt und tourte schon durch Singapur, Deutschland, Frankreich und Spanien. Ihre Shows wurden für 6 Awards nominiert und sie gewann etliche Fringe Musical und Cabaret Awards!

Begleitet wird sie von der Crème de la Crème der Berliner Jazz & Blues Szene. Alle 3 spielen schon seit Jahren zusammen und kennen sich aus dem EffEff. Zudem ist jeder der Musiker als Freelancer auf der europäischen Szene tätig! Jan Hirte wurde mit seiner Band Blue Ribbon schon mehrmals für den Bluesaward nominiert und für ihre letzte CD „Let it roll“ für den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Die erste CD von Ginger Blues „Berlin Nights“ wurde in den höchsten Tönen gelobt und stieg bei den I-Tunes Bluescharts gleich auf Platz drei ein.

Das zweite Album der Band „unknowable journey“ auf dem Label Berlin Blue Records gewann im Dezember 2020 den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Sparte Blues. Trotz Corona wurde die CD mit Hilfe von vielen Freunden fertiggestellt. Herausgekommen sind 14 Songs, davon 7 Eigenkompositionen. Eine gelungene Mischung aus Blues, Country und Swing. Special guests Tommy Schneller, Titus Waldenfels und Lorenzo Bergamino.

Weitere Infos: Im Bistro Lebenswelten. Ticket food + music 33,00 EUR

Location

Humboldt Forum Schloßplatz 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!