FOTO: © https://the-duesseldorfer.de/empfohlen-live-and-loud-das-pitcher/

GLORYFUL

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das neue und bereits vierte Album "Cult Of Sedna" vereint alle Trademarks und Stärken der 3 ersten GLORYFUL Alben und setzt dem Ganzen in Sachen Härte nun nochmal ein ganzes Pfund puren Metal obendrauf! Die Band agiert frisch und ungezwungen, wie zu ihren Anfangstagen, und fernab von jeglicher Power Metal-Kostümparty oder Kasperletheater. Brecher wie "The Oath", "My Sacrifice" oder "The Hunt" versprühen streckenweise gar ein von True/Power Metal Bands ungewohnt deutliches Thrash-Flair. Hartnäckige Ohrwürmer gibt es wieder zu Hauf auf dem Album, vor allem die vor Metal-Pathos berstenden "Void Of Tomorrow" und "When The Union Calls On Me" kriegt man, einmal gehört, so schnell nicht wieder aus dem Schädel! Mit "True 'Til Death" und "Desert Stranger" gibt es dazu dann noch zwei waschechte Rocker, die einfach auf so ein Album gehören! Frontmann Johnny La Bomba nutzt dieses Mal mehr seine Stärken in den mittleren Tonlagen und wirkt dadurch auf "Cult Of Sedna" so angriffslustig und kompromisslos wie nie zuvor!Über die musikalischen Qualitäten muss man nicht mehr große Worte verlieren: Ausnahmegitarrist Adrian Weiss hat jeden Song mit atemberaubenden Soli veredelt, die oft in pfeilschnelle Twin-Leads mit 6-Saiter-Kollege Jens Basten münden. Drummer Hartmut Stoof trommelt mit seinem Doublebass-Gewitter alles in Grund und Boden und Basser Daniel Perl brilliert zwischen den dicken Gitarren- und Schlagzeugwänden mit gekonnt platzierten Harmonien und Ergänzungen. GLORYFUL beweisen mit "Cult Of Sedna" anno 2019 eindrucksvoll, dass Sie vollkommen zu Recht in der ersten Liga des True Heavy Metal spielen und sich durch Ihre unverkrampfte Interpretation wohltuend von der Masse abheben!

Location

Pitcher - Rock'n'Roll Headquarter Düsseldorf Oberbilker Allee 29 40215 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!