FOTO: © Rote Sonne

Grey Scale w/ Zanias & Kontravoid

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Zanias
Wer bei dem packenden Konzert von Linea Aspera im Juni 2022 war, der hat sich vermutlich schon seine Tickets gesichert, denn hinter Zanias verbirgt sich niemand anders als Alison Lewis, die Sängerin von Linea Aspera. Alison hat eigentlich Archäologie studiert, danach studierte sie Anthropologie und Primatologie und forschte im Regenwald von Borneo. Zanias ist ihr zweites Sideproject, nachdem sie bereits mit Sid Lamar von Schwefelgelb Keluar aus der Taufe hob. Nach ihrem Umzug wurde sie Teil des Fleisch-Kollektivs gemeinsam Phase Fatale, Agency, Halv Drøm, LGHTWGHT und Primary. 2018 erschien dann ihr erstes Soloalbum „Into The All“, das vor allem dicht gewebte Soundscapes vor dem Hörer ausbreitet, gepaart mit Alisons faszinierender Stimme. Deutlich brachialer und auch tanzbarer fiel der Nachfolger „Unearthed“ aus. Für das Album arbeitete sie mit Field Recordings und erzeugte so eine einzigartige Atmosphäre.

Kontravoid
Schlimme Alpträume scheinen Kontravoid, den Mann mit der Maske zu plagen, jedenfalls unterlegt er im Video zur Single „Faceless“ seinen Darkpop mit dystopischen Visionen. Zwischen den Polen Darkpop, Goth und EBM pendelt das Werk von Kontravoid. Cameron Findlay saß bereits hinter dem Schlagzeug der Crystal Castles, an denen man in den Nuller Jahren kaum vorbeikam und widmete sich nach seinem Ausstieg als Autor und Produzent bei der Band Parallels seiner Solokarriere. Mittlerweile hat der Wahlberliner, der auch Teil des Fleisch-Kollektivs ist schon zwei Studioalben veröffentlicht und sein Livealbum „Live From The Void“ beweist uns in der Rote Sonne einige böse Banger erwarten.

Tiefenstadt b2b Neon Force (Young & Cold Records)

Location

Rote Sonne Maximiliansplatz 5 80333 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!