FOTO: © KölnMusik/Jörn Neumann

Gülru Ensari | Herbert Schuch

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Eternity - Werke von Beethoven, Brahms, Messiaen und SchubertKlavierabend

Klavierspielen ist eine hohe Kunst, aber zu zweit Klavier zu spielen birgt zusätzliche Herausforderungen und Reize. Nichts ist so einfach, wie es scheint. Das Piano//Duo EnsariSchuch zählt inzwischen zu Deutschlands führenden und vielseitigsten Klavier-Duos.

Im 19. Jahrhundert, als es noch keine Möglichkeiten der Tonaufzeichnung gab, zählte vierhändiges Klavierspiel zu den beliebtesten Formen häuslichen Musizierens. Heute gilt es eher als Spezialdisziplin, denn zwei gute Einzelpianisten ergeben noch lange kein herausragendes Duo. Daher sind viele erfolgreiche Duo-Interpreten entweder Geschwister oder privat liiert. So wie bei Gülru Ensari und Herbert Schuch. Er liebt an ihr ihre musikalische Spontaneität, sie an ihm seine Disziplin. Eine ideale Konstellation. Mit ihrem Programm »Eternity« versuchen sie, das Thema Ewigkeit in der Musik zu ergründen.

Preisinformation:

€ 34,-

Location

Kölner Philharmonie Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!