TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am 30.05. sprechen wir mit Hinz&Kunzt Redakteur Jonas Füllner über das Thema: Gerechteres Wohnen in Hamburg - ist das möglich?

Wohnen in Hamburg wird immer teurer und gleichzeitig nimmt die Zahl der Sozialwohnungen ab. Diese Entwicklung trifft besonders Obdachlose und andere Menschen in Wohnungsnot. Im Gespräch mit Jonas Füllner von Hinz&Kunzt wollen wir diskutieren, was aktuell die größten Probleme auf dem Hamburger Wohnungsmarkt sind und welche Hebel es gibt, um die Situation zu verbessern. Jonas wird uns dabei von seiner Arbeit bei Hinz & Kunzt erzählen sowie Einblicke in sein Engagement bei "Recht auf Stadt" geben.

Jonas Füllner lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Hamburg. Er hat an der Universität Hamburg Germanistik und Sozialwissenschaft studiert. Seit 2013 ist er bei Hinz&Kunzt - erst als Volontär und inzwischen als angestellter Redakteur. Bereits seit Ende der 2000er Jahre beschäftigt er sich alternativer Stadtplanung und gerechter Wohnungspolitik, zwei Felder, die auch heute noch zu seinen Schwerpunkten im Hinz&Kunzt-Magazin zählen.

Der Eintritt ist kostenlos. Einlass ab 18:30 Uhr | Beginn um 19:30 Uhr.

Wer sich gerne an unserem warmen Buffet bedienen möchte, dem empfehlen wir bereits ab 18:30 Uhr zu kommen.

Das HADLEY´s ist Bar und Salon. Es ist auch Werkstatt, Plattform, Lernort und vieles mehr – wir nennen dieses Potential den ZWISCHENRAUM: den Raum im Raum.Montags laden wir zu unseren Abendsalons in Zusammenarbeit mit der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S.. Am Freitag öffnen wir in unregelmäßigen Abständen dem Morgen.Salon. von Elly Oldenbourg von I CHOOSE die Türen und zu anderen Zeiten außerhalb des Barbetriebs steht das HADLEY´s für Workshops, Austausch und anderen Diskursformaten zur Verfügung – zum Beispiel dem UnternehmerInnen Workshop für Gemeinwohl Ökonomie. Mehr infos hier: https://www.hadleys.de/salon/

Location

Hadley's Hamburg Beim Schlump 84a 20144 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!