FOTO: © John Matychuk

Haidhauser Weihnachtsmarkt

TAGESTIPP Markt Open Air Abend zu zweit Gemütlicher Abend Familie Lässig Ausflug Weihnachten weihnachtsmarkt_muenchen_2022

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Liebe Freundinnen und Freunde des Haidhauser Weihnachtsmarktes,



letztes Jahr hatten wir geplant, geändert, angepasst, aufgebaut, umgebaut und gehofft, und dann doch wieder abgebaut. Denn in ganz Bayern durften 2021, wie schon 2020, keine Weihnachtsmärkte stattfinden.



Dieses Jahr freuen wir uns auf ein Wiedersehen auf dem Weißenburger Platz. Die meisten Anbieter sind wieder dabei, ein paar neue Standbetreiber gibt es auch, nur ein paar wenige haben sich entschlossen, sicherheitshalber noch ein Jahr zu pausieren. Auch die Eröffnungsfeier werden wir dieses Jahr unter dem Eindruck der Pandemie ausfallen lassen. Aus ganz aktueller Perspektive hätte man die Eröffnung vielleicht wie sonst auch gestalten können, aber die Entscheidung, sie heuer ausfallen zu lassen, fiel zu einem Zeitpunkt, als die Zahlen noch ganz andere waren.

Das aktuelle Infektionsgeschehen steht einem Besuch des Haidhauser Weihnachtsmarktes eher nicht entgegen. Die Standlleute mit ihrem Angebot aus allen möglichen Sparten, Glühwein-, Met-, Wein- und Festbier-Wirte, Würstl- und Kartoffelbrater, und neu der Flammlachs erwarten Sie. An den Wochenenden gibt es ein Musikprogramm und mindestens zweimal wöchentlich kommt der Kasperl für die Kleinen.

Besonders möchte ich hinweisen auf unsere traditionelle ökumenische Andacht am 2. Advent (4. Dezember 2022) um 10.00 Uhr vor der Krippe.

Kommen Sie gern vorbei!

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche und schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.

Und bitte bleiben Sie gesund!



Ihr

Andreas Micksch

mit dem gesamten Verein für Veranstaltungen in Haidhausen e.V.

Location

Weißenburger Platz
Weißenburger Platz
81667 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München