FOTO: © Theater Dortmund

Ausverkauft | Halbwache Geister

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Halbwache Geister

Ein Abend im Heim • von Regine Anacker

Im Speise- und Aufenthaltssaal eines Altenheims sitzt ein vergesslicher Chor bestehend aus den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altersheims.
„Dies hier“, findet Anna, „sei ein sehr schlechtes Hotel.“ Sie will nach Hause. Also setzt die Pflegerin sie an die Bushaltestelle, damit sie Ruhe gibt. Aber hier kommt kein Bus: die Haltestelle ist nur ein therapeutischer Fake.
Herr O. legt der Dame gegenüber sein Gebiss in ihre Kaffeetasse. Ein Missverständnis als zärtliche Geste, ein Kuss ohne Mund.
Eine Psychologin beobachtet die Szenerie: „Gehirne wildern über Nebelsteppen“.
Und die Zeit ist bösartig …

Mit Halbwachen Geister ist der Sprechchor Dortmund wieder mit einem Stück im Studio zu sehen. Es ist ein Stück über das Vergessen, das, was uns trennt und verbindet. Eine Collage aus leuchtenden Erinnerungsmomenten und absurden Gesprächen, Leere und Liebe, Zitaten und Liedern: Wer fast alles vergessen hat, sich selbst und das Leben, erinnert vielleicht noch ein Lied. Und manchmal singen alle mit …

Location

Schauspiel Dortmund Hiltropwall 15 44137 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!