Hamburg Historische Tour Speicherstadt

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Tauche ein in die faszinierende Geschichte der Hamburger Speicherstadt, dem größten zusammenhängenden Lagerhauskomplex der Welt.

Der Hamburger Stadtteil, der auf Holzpfählen steht und mit den Gezeiten spielt, hat viel zu erzählen. Früher wurden hier zollfrei Kaffee, Teppiche und weitere exotische Waren umgeschlagen. Unser Guide ist ein echter Geschichtsexperte und bringt dir näher, wie die Speicherstadt erstmals eingeweiht wurde und welche Auswirkungen der weltweite Handel auf das Leben einzelner Menschen hat.

Beeindruckende Fakten und spannende Anekdoten führen dich in die Welt der Vergangenheit – zu Originalschauplätzen, die dich den Wandel der Zeit aus nächster Nähe betrachten lassen.

Die Speicherstadt ist ein einzigartiges Ensemble aus beeindruckender Architektur, die zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Lerne auf unserem Stadtrundgang ihre versteckten Innenhöfe und verborgenen Winkel kennen und lass dich von ihrem historischen Charme verzaubern!

Die historische Stadtführung wurde gemeinsam mit dem Geschichtsmagazin GEO Epoche entwickelt.

Location

Unterschiedliche Orte in Hamburg Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!