FOTO: © Henning Heide

Hamburger werden - Jetzt auch mit Speckgürtel

Das sagt der/die Veranstalter:in:

mit Lutz von Rosenberg Lipinsky /
Claudiu Mark Draghici

Nach dem Riesenerfolg von "HAMBURGER WERDEN" folgt nun der nächste Kracher: "HAMBURGER WERDEN 2 – JETZT AUCH MIT SPECKGÜRTEL"

Hamburger zu werden, ist ein langwieriger Prozess. Viele, die nach Hamburg ziehen wollen, stranden in Stade - oder Pinneberg. Dort leben sie nun wie die Maden im Speckgürtel. Doch wer Hamburger werden will, braucht den echten Auftritt: Stil, Kleidung und unaufgeregte Lässigkeit. Wie Olaf Scholz. Der stammt zwar aus Osnabrück, hat es aber nur über Hamburg zum Bundeskanzler geschafft. Unaufgeregter gehts nicht.

Hamburger werden 2 – das ist die hohe Schule des Hamburgismus: Die Fitness-Studios, das Kapitänsviertel, Eimsbusch, Poppi und die Veddel. Wie unterscheidet man die zahllosen -redders, -büttels und -fleete? Und wieso ist eigentlich immer irgendwie „Dom“ - es sei denn, man will hin?

Denn das ist eine große Aufgabe: Hamburger werden ist machbar, aber es zu bleiben ist die eigentliche Herausforderung. Lutz von Rosenberg Lipinsky oder Claudiu Mark Draghici als Integrationsbeauftragte helfen Ihnen, die hohe Hamburger Schule zu vertiefen. Wie die Elbe.

Location

Theaterschiff Hamburg Holzbrücke 2 / Nikolaifleet 20459 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!