Titelbild der Veranstaltung Hamid Zénati. Cut Out

Hamid Zénati. Cut Out

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Ausstellung "Hamid Zénati. Cut Out" öffnet den Blick auf das vielschichtige Werk des Künstlers im Ludwig Forum für Internationale Kunst in Aachen. Von Oktober 2026 bis April 2027 präsentieren sich ausgewählte Arbeiten, die durch den kreativen Umgang mit Formen und verschiedenen Materialien bestechen.

Zu Beginn lädt eine Vernissage am 16. Oktober zum Kennenlernen der Ausstellung ein. Die Sammlung wurde von Dr. Damian Lentini kuratiert und entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Hamid Zénati Estate.

Ein besonderes Stück der Ausstellung ist ein großes, unbetiteltes Gemälde (WVZ 264), das mit Stofffarbe auf Textil umgesetzt wurde und mit seinen Maßen von 200 x 151 cm beeindruckt. Weitere Programmpunkte folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Ludwig Forum bietet regelmäßige öffentliche Führungen an, die jeden zweiten und vierten Sonntag jeweils um 15 Uhr stattfinden. Für Gruppen und Kursbesucher gibt es zudem die Möglichkeit, das Haus bereits vormittags zu besuchen. Generell ist das Museum von Dienstag bis Sonntag zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet, montags bleibt es geschlossen.

Diese Präsentation ermöglicht einen intensiven Einblick in das Schaffen Hamid Zénatis und lädt dazu ein, seine experimentellen Werke im Austausch mit den Ausstellungsräumen zu erleben.

Location

Ludwig Forum Aachen
Ludwig Forum Aachen Jülicher Straße 97-109 52070 Aachen

Angaben zur Barrierefreiheit

Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.

Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)