FOTO: © Andreas Reiter

Hannah Jadagu - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Support: Oh Theia

Kaum abgegangen von der High School, zog Hannah Jadagu von Texas nach New York, um Musik zu studieren. Um diese Zeit arbeitete sie auch an ihrer Debüt-EP „What Is Going On“, die sie auf ihrem iPhone aufnahm. Ihre unkonventionelle Herangehensweise an das Musikmachen und ihre instinktive Fähigkeit, unvergessliche Hooks zu schreiben, täuschen allerdings über die Intensität der Themen hinweg. In 16 Minuten konfrontierte sie die Hörenden durch ihre mitfühlende Perspektive mit einigen der dringlichsten Kämpfe der Nation. Das renommierte Label Sub Pop nahm sie unter Vertrag und veröffentlichte dieses Jahr auch ihr erstes Album „Aperture“. Darauf setzt sich Jadagu weiterhin mit diesen Themen auseinander: „Wo ich aufgewachsen bin, ist jeder Christ. Selbst wenn man nicht in die Kirche geht, ist man doch in irgendeiner Form gläubig.“ Der Umzug aus ihrer kleinen Heimatstadt habe sie dazu gebracht darüber nachzudenken wie sehr das Christentum dort in der Kultur verankert ist und was das Land eigentlich ausmacht. „Aperture“ bezeichnet die Blende eines Fotoapparats, ein Loch, ein Spalt, ein Mechanismus, durch den das Licht fällt und der es der fotografierenden Person ermöglicht, einen Moment in der Zeit zu verewigen. Für Jadagu fasst das Wort die Stimmung ihres Debütalbums perfekt zusammen. In den Jahren, die sie für die Fertigstellung des Albums brauchte, gab es sicherlich auch dunkle Momente, aber der Entstehungsprozess, ihr erstes Mal in einem professionellen Studio, war letztendlich eine kathartische Erfahrung, die sie nun mit uns teilt. 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Feierwerk/ Kranhalle Hansastraße 39-41 81373 München

Organizer | Bookingagentur

Propeller Music & Event
Propeller Music & Event Pilgersheimerstraße 64 81543 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!