Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Heidemarkt mit Heidefest

Heidemarkt mit Heidefest

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Traditioneller Pflanzenmarkt zur Hochblüte der Heide

Der traditionelle Heidemarkt findet nach 2 Jahren Corona-Pause wieder statt und hat seinen Standort nahe der weltgrößten, künstlich angelegten Moor-Heide Europas im Botanischen Garten Rombergpark. In dieser reizvollen Umgebung werden Aussteller an Fach- und Informationsständen ihre reizvollen Angebote ausbreiten: allerlei Pflanzen, Stauden, Zier- und Obstgehölzen sowie Blumensamen und Zwiebeln fürs kommende Frühjahr. Zahlreiche Stände und Vereine bieten Fachinformationen zu allen Themen rund um die Botanik. Es ist vor allem die einzigartige, harmonische Atmosphäre des Botanischen Gartens mit seinen zahlreichen Wegen und Pfaden, die zum Besuch und zum Verweilen einlädt. Phantasievoll dekorierte Stände wirken zusätzlich einladend.

An Infoständen nehmen die Mitglieder:innen der „Freunde & Förderer des Botanischen Garten Rombergpark“ Anregungen der Besucher:innen entgegen und werben um die Unterstützung von Dortmunds beliebter Parkanlage. Der Reinerlös des Festes wird wieder eins zu eins dem Botanischen Garten zugutekommen. Der Freundeskreis bietet im Bildungsforum Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie kühle Getränke an.

Bänke und Tische im Bereich des Bildungsforums "Schule, Natur und Umwelt" laden zum Verweilen und zu Gesprächen und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und Interessenten ein, während Kinder die Möglichkeit zum Basteln und Spielen haben.

Location

Botanischer Garten Rombergpark Am Rombergpark 44225 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!