FOTO: © Steffen Kronberg

Heiter bis wolkig: Fête de la musique

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Flohmarkt trifft französische Musiknacht: Der Bürgerbahnhof wird zur Bühne, wenn das Symphonische Blasorchester Leipzig ausspielt. Second-Hand-Schnäppchen, Live-Musik und jede Menge gute Laune.

18:30 Uhr
Symphonisches Blasorchester Leipzig | Klassik & Modern

Das Symphonische Blasorchester Leipzig (SBOL) ist ein Klangkörper der Musikstadt Leipzig und ein sinfonisch besetztes Ensemble des Jugend- & Blasorchester Leipzig e. V.. Unser Orchester steht, wie unser Verein, für eine qualitativ hochwertige Probenarbeit und musikalischen Anspruch, gepaart mit unserer Freude am Musizieren, mit der wir sowohl im Konzertsaal, als auch unter freiem Himmel unser Publikum begeistern.

Als lebendiges und wandlungsfähiges Orchester vereint das SBOL engagierte Amateurmusikerinnen und -musiker aus Leipzig und der Region. Das Ensemble bewegt sich bewusst in der Balance aus gepflegter Blasmusiktradition, klassischen Werken bis hin zu anspruchsvollen Arrangements aus Film, Musical und Pop. Moderne Kompositionen und zeitgenössischer Literatur erweitern unser Repertoire.

Location

heiter bis wolkig
heiter bis wolkig Röckener Straße 44 04229 Leipzig

Organizer

Fête de la Musique Leipzig
Fête de la Musique Leipzig Leipzig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!