Titelbild der Veranstaltung Hendrik Brehmer – bisschen reingesteigert

Hendrik Brehmer – bisschen reingesteigert

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Mit seinem ersten Soloprogramm „bisschen reingesteigert“ bringt Hendrik Brehmer am Mittwoch, den 11.11.2026 um 20 Uhr frischen Wind ins Kap94 in Ingolstadt. Der Physiker, der zum Comedian wurde, nimmt die Zuschauer:innen mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen eines jungen Erwachsenenlebens, das reich an Fragen und kleinen Absurditäten ist.

In seinem Auftritt steckt er mitten drin in der Überforderung: Zwischen Vaterrolle, Beziehung und dem Alltag sucht er den Sinn – oder wenigstens sein Lego-Technik. Statt einfache Antworten zu liefern oder Probleme zu lösen, steigert er sich liebevoll in die Verstrickungen des Alltags hinein. Mit trockenem Humor und ungeschönter Ehrlichkeit erzählt er von seinen Erlebnissen zwischen ostdeutscher Herkunft und dem Familienleben in der Großstadt.

Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund: Von merkwürdigen Nudelsorten über die skurrilen Ansichten seiner Oma bis hin zu persönlichen Geschichten wie dem fehlenden Bein seines Vaters. Hendrik Brehmer zeigt, dass sich im Chaos oft trotz allem ein Stück Gelassenheit finden lässt – auch wenn er die Welt nicht erklären kann. Wer Lust hat auf Comedy mit Tiefgang und einer ordentlichen Portion Selbstironie ist hier richtig.

Location

KAP94
KAP94 Jahnstraße 1a 85049 Ingolstadt

Angaben zur Barrierefreiheit

Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.

Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)