Das sagt der/die Veranstalter:in:

Schon im Mai 2022 kehrt Herbert Grönemeyer auf die großen Konzertbühnen zurück und feiert mit seiner Band das 20. Jubiläum des Multiplatin-Erfolgsalbums „Mensch“. Für einige wenige der überwiegend Open Air stattfindenden Shows sind noch Tickets zu haben.

Schon jetzt steht fest, dass es im kommenden Jahr eine weitere Grönemeyer-Konzertreise geben wird. Neun Konzerte in den größten Hallen Deutschlands sowie jeweils eine Show in Österreich und der Schweiz stehen dann auf dem Programm des Künstlers.

Der Auftakt zur Tournee „Herbert Grönemeyer – Live 2023“ findet am 16. Mai in der Kieler Wunderino Arena statt, den Schlusspunkt setzt am 31. Mai ein Konzert im Züricher Hallenstadion. Weitere Spielorte sind Hamburg, Dortmund, Berlin, Hannover, Wien, München, Köln, Mannheim und Stuttgart.

Präsentiert wird die Tour von DAS ERSTE und örtlichen Radiopartnern (NDR 2, WDR 2, radioeins, Antenne Brandenburg und SWR1).

Location

LANXESS arena Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!