FOTO: © Herbert List Estate / Magnum Photos

Herbert List – das magische Auge

TAGESTIPP Ausstellung Ausstellungen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Bucerius Kunst Forum präsentiert die erste internationale Gesamtschau des in Hamburg geborenen Fotografen Herbert List (1903 – 1975) seit mehr als zwei Jahrzehnten. Die Retrospektive spannt den Bogen von seinen surrealistischen Werken vor 1945, in welchen er das Hintergründige und Mehrdeutige der Wirklichkeit sichtbar machen wollte, über seine bildgewordenen Träume einer lebendigen Antike und die umfassenden Bildreportagen außereuropäischer Kulturen bis zu den Männerakten, mit denen List ein Bekenntnis zur eigenen Homosexualität ablegte.

Die Ausstellung ist der Beitrag des Bucerius Kunst Forums zur Triennale der Photographie Hamburg 2022.

Preisinformation:

Erwachsene: 9 EuroErmäßigt: 6 EuroMontags (außer feiertags) gilt der ermäßigte Einheitspreis: 6 Euro

Location

Bucerius Kunst Forum
Alter Wall 12
20457 Hamburg

Weitere Termine von Herbert List – das magische Auge

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln