Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Hip Hop Lebt x splash! Festival - Rap im Wandel: Über Männlichkeit und weibliche Selbstermächtigung
FOTO: © Bernd 📷 Dittrich via Unsplash

Hip Hop Lebt x splash! Festival - Rap im Wandel: Über Männlichkeit und weibliche Selbstermächtigung

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Mit ihrem Podcast »Hip Hop Lebt – Der 360° Kultur Podcast« hat Julia Gröschel in den letzten 2,5 Jahren eine der spannendsten Plattformen für deutschsprachige Hip-Hop-Kultur aufgebaut. In Gesprächen mit OG Keemo, Curse, Funkvater Frank, Takt32, Toxik, Chimperator, Marina Buzunashvilli, Juse Ju, Patrick Mushatsi-Kareba und vielen weiteren verbindet sie Musik, Business und persönliche Geschichten, und wirft einen authentischen Blick auf die Hip-Hop-Szene.

Auf dem splash! Festival (Fairropolis Stage) sprechen Julia und ihr Gast Dr. Heidi Süß über Männlichkeitsbilder und weibliche Selbstermächtigung im Hip Hop – und darüber, wie sich die Szene verändert.

Prof. Dr. Heidi Süß ist promovierte Soziologin, Gründerin des Berliner Instituts für Popkultur- und Rap-Forschung und hat aktuell eine Professur für Soziale Arbeit an der International University of Applied Science in Braunschweig. Mit Hip Hop aufgewachsen, beschäftigt sie sich in Büchern und Vorträgen mit Themen wie Geschlecht, Feminismus, Rassismus und Popkultur – und ist zudem Boxtrainerin.

Location

Ferropolis Ferropolisstraße 01 06773 Gräfenhainichen

Artist | Sonstiges

Organizer | Festival

splash! Festival
splash! Festival Ferropolisstraße 1 06773 Gräfenhainichen

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!