Historische Führung im Kulturhaus abraxas
Noch niemand hat sich das Event gemerkt.
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Diese Führung bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte des Kulturhauses abraxas, das ursprünglich 1936 als Offizierskasino der Wehrmacht erbaut wurde. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs diente das Gebäude bis 1994 als US-amerikanische Militärstätte, bevor es in den 1990er Jahren zum städtischen Kulturhaus umgewandelt wurde.
Während der etwa einstündigen Führung präsentiert die Leitung des abraxas auch verborgene Bereiche, die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Dabei wird die wechselvolle Historie des Hauses lebendig vermittelt.
Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung. Treffpunkt ist der Haupteingang, bei schlechtem Wetter wird ins Große Foyer ausgewichen. Die Besucherzahl ist offen, sodass jeder willkommen ist, der Interesse an der spannenden Geschichte dieses Baudenkmals hat.
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page