Ein Workshop-Event von TRO, 25hours Hotels und HMR International
Die Entertainment-Branche steht vor einer strukturellen Neuordnung: Wertschöpfung, Finanzierung und Distribution von Inhalten werden grundlegend neu organisiert – und mit ihnen die Rollen aller Beteiligten. Digitale Plattformen, Creator-getriebene Formate und interaktive Content-Modelle prägen und bedienen neue Sehgewohnheiten und verschieben die Kräfteverhältnisse zwischen Marken, Produktionshäusern, Kreatoren und Agenturen.
Marken agieren zunehmend als Content-Produzierende, während sich Produktionsunternehmen zu Markenentwicklern wandeln und Agenturen die Rolle strategischer Brücken übernehmen. Die Grenzen zwischen Marketing, Inhalt und Finanzierung lösen sich auf – und eröffnen neue, wirkungsvolle Möglichkeiten für Branded Entertainment.
Der Workshop-Event beleuchtet anhand konkreter Cases, wie Branded Entertainment heute erfolgreich umgesetzt wird: von der kreativen Idee über Finanzierungspartnerschaften und Plattformstrategien bis hin zu IP-Ownership und Rechteverteilung.