FOTO: © Andreas Reiter

Holy Moly And The Crackers - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Achtung: Neue Venue!

Support: Beans on Toast

Für eine Band, die von Anfang an als „Folk-Rock“ bezeichnet wurde, haben Holy Moly & The Crackers aus Newcastle einen weiten Weg in ihrem Sound und ihrer Herangehensweise zurückgelegt. Seit einem Jahrzehnt sind sie live eine echte Herausforderung und haben drei Studioalben veröffentlicht, auf denen sich ihre Songs von festivaltauglichen Folk-Stomps zu etwas Breitwandigerem und Epischerem entwickelt haben, ohne dabei die rohe, punkige Note zu verlieren, die ihnen eine so treue und lautstarke Fangemeinde eingebracht hat.
Das neue Album "Solid Gold" lehnt sich an ihre Einflüsse von Bob Dylan und Carole King an, sowie an die geschmeidigen Beats und die Produktion von Danger Mouse und das hämmernde Riff-O-Rama von Jack White in seinen besten Momenten. Solid Gold konnte nur im Jahr 2022 gemacht werden, aber es fühlt sich an, als könnte es jederzeit aus dem Jahr 1970 exhumiert worden sein. Das Endergebnis ist ein reichhaltiger, aber stromlinienförmiger Sound, bei dem Stimmen und Rhythmen im Vordergrund stehen, energiegeladen und druckvoll (der stürmische Mix des mehrfachen Grammy-Gewinners Vance Powell spielt dabei eine große Rolle). Der intimere, folkige Sound der Gruppe bei Songs wie Come On Down“ bietet einen großartigen Kontrast zu den gewaltigen Riffs (wie bei dem stampfenden, fast Weezer-artigen Angeline“). Die Band sieht das Album als den bisher klarsten Ausdruck ihrer Position als Band und als Menschen.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Feierwerk/ Kranhalle Hansastraße 39-41 81373 München

Location | Club

Backstage
Backstage Reitknechtstraße 6 80639 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!