»More than Honey«: Dokumentarfilm von Markus Imhoof

Das sagt der/die Veranstalter:in:



»Wenn die Bienen aussterben, sterben auch die Menschen aus.« Was Albert Einstein schon wusste, sollten auch wir uns zu Herzen nehmen – denn wenn wir so weitermachen, sterben die Bienen langsam aber sicher aus. Markus Imhoof hat sich ein Leben lang mit Bienen beschäftigt und seine Leidenschaft in einen großen, vielfach preisgekrönten Film gesteckt, der heute im Literaturhaus gezeigt wird. Für seine Dokumentation More Than Honey reiste er um die ganze Welt – zum Beispiel nach China, wo in manchen Regionen die Blüten bereits von Hand bestäubt werden müssen. Super wichtiges Thema – kommt vorbei!



Location

Literaturhaus,

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!