FOTO: © HDS

Honorarkalkulation für Solo-Selbstständige

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Fragt ihr euch manchmal, ob ihr eure Honorare optimal kalkuliert?  
Social Impact und das Haus der Selbstständigen NRW helfen weiter! In unserem interaktiven Format diskutieren wir unter anderem wie Honorare zu einem sinnvollen Auskommen werden und welche passende Abrechnungsformen und Vertragsarten es gibt.

In unserem Workshop werden Olaf Weberring und Henriette Gruber von Social Impact zusammen mit euch in der Gruppe erörtern, was es bei der Berechnung eines Honorars unbedingt zu beachten gilt und wo üblicherweise Stolpersteine und Missverständnisse liegen. Unter anderem beschäftigt sich der Kurs mit bezahlter und unbezahlter Arbeit:

Wie schätze ich den Arbeitsaufwand für Aufträge richtig ein?
Wie kann ich gut verhandeln und wie machen andere das?
Wie kann ich verhindern, dass ich mich zu günstig verkaufe und es nicht fürs Leben reicht?
Und wie kann ich dieses Honorar überhaupt durchsetzen?

Der Kurs ist für Selbstständige aller Sparten und Berufe offen. Nehmt kostenlos teil und lernt von anderen! Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Perspektiven!
 
Anmeldung: https://gstoo.de/Honorarkalkulation

Location

CoSoliLab Hans-Böckler-Platz 9 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!