FOTO: © Raphael Schaller/Unsplash

Hoodie Allen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der aus Brooklyn stammende Indie-Musiker Hoodie Allen geht Anfang 2023 auf Europa Tour und macht dabei auch in Deutschland und Österreich Halt. 

Ohne Label oder Management landete Hoodie Allens 2012 veröffentlichtes Album „All American“ in den Top 10 der Top 200 Billboard Charts und darunter zwei Platin-Singles mit über 250.000 verkauften Einheiten. Sein Mainstream-Erfolg löste 2014 anschließend die Zusammenarbeit „All About It“ mit Ed Sheeran aus, die von MTV, Buzzfeed, Billboard und anderen Medien aufgegriffen wurde.  

Auch in Deutschland ist der Amerikaner, der schon mit Stars wie Macklemore auf einer Bühne stand, längst kein Unbekannter mehr. Spätestens nach seinem Album „People Keep Talking“ (2014) feierte er auch internationalen seinen Durchbruch. Seine Musik lässt sich dabei aber nicht nur auf ein Genre beschränken. Vielmehr zeichnet ihn eine bunte Mischung aus Rap, Pop, Hip Hop und Akustik aus.  

Nach seiner letzten Singleveröffentlichung „Hey Ben“ im November 2022 und seinem letzten Album „Whatever USA“ (2019) folgt Anfang 2023 seine Europatour und dazu auch ganz viel neue Musik.  

Location

Gruenspan Große Freiheit 58 22767 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!