Hörgenuss in der Wagenhalle

Das sagt der/die Veranstalter:in:

HÖRGENUSS 

Hörgenuss ist die eigene, ganz besondere kulinarisch geprägte Lesung der Wagenhalle. Hier wird nicht nur zugehört - es darf auch gekostet werden.

Die eingeladenen Autorinnen und Autoren haben alle eine Leidenschaft für Genuss - sei es als Köchin und Koch oder als kulinarische Schriftstellerin und Schriftsteller. 

Der Gastautor und Genussexperte Carsten Henn hat sich nicht nur als Restaurantkritiker und einer der einflussreichsten Weinjournalist*innen Deutschlands einen Namen gemacht. Seit 20 Jahren ist er sowohl in der Krimi- als auch Romanwelt erfolgreich. In seinen Büchern verarbeitet er fesselnde Geschichten rund um gutes Essen und Wein. Aktuell steht Henn mit gleich zwei Romanen auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Bei seinem Heimspiel in der Wagenhalle liest der gebürtige Kölner aus „Der Geschichtenbäcker“ – einem der beiden Bestseller – und stellt dazu die Frage: „Welche Zutaten braucht ein gutes Leben?“. Welche entscheidende Rolle dabei die Kunst des Brotbackens spielt, erfahren die Zuhörer*innen in der Wagenhalle.

Und weil auch die Wagenhalle ein großes Herz für die Brotbackkunst hat, wird es rund um die Lesung ein thematisch passendes 3-Gänge-Menü geben.

Location

Gasthaus WAGENHALLE
Vondelstraße 4-8
50677 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln