FOTO: © Jonas Walzberg/TINCON

How to Drehbuch schreiben: Einstieg als Autor:in - Workshop mit Julia Penner

Aktiv & Kreativ Bildung Unterhaltung Workshop

Das sagt der/die Veranstalter:in:

In deinem Kopf gibt es schon einen Plot für eine gesamte Serie, aber du weißt nicht, wie man ein Drehbuch schreibt? Oder es fliegen ständig einzelne Szenen in deinen Träumen umher und du willst einen Kurzfilm daraus machen? Julia Penner ist Drehbuchautorin und zeigt dir, wie ein Drehbuch aufgebaut ist, wie ihre Arbeit als Autorin aussieht und welche Möglichkeiten ihr für den Einstieg als Autor:in habt. Zusammen macht ihr Schreibübungen und vielleicht entstehen hier die ersten Zeilen eures ersten eigenen Drehbuchs.

 

Julia entwickelte unter anderem die Drama Serie „37 Sekunden“, betreute drei Staffeln der Jugendserie „DRUCK“ als Headautorin und kreierte mit Autorinnen des Schreibkollektivs Q3 die Grimme-Preis nominierte Serie „Wir“.

 

Für Beginner:innen! Du musst keine Erfahrung mit Drehbuchschreiben haben, wenn du teilnehmen willst! Wir stellen euch alle benötigten Geräte und Materialien.

Preisinformation:

Der Workshop ist kostenlos für alle zwischen 13 bis 25, aber eine Anmeldung ist nötig und verbindlich.

Location

TINCON Studios
Kreuzbergstraße 28
10965 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin