FOTO: © Helena Kristiansson

IEM Cologne 2022

Sonstiges Unterhaltung Köln Gaming LANXESS arena Köln-Deutz Wettkampf Gamer Games Counter-Strike

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die IEM Cologne 2022 wird vom 15. bis zum 17. Juli 2022 Fans aus der ganzen Welt in der „Cathedral of Counter-Strike“ begrüßen. Die Veranstaltung kehrt damit zum 6. Mal in Deutschlands größte Multifunktionsarena ein und zeigt die spannenden Kämpfe der 16 weltbesten Counter-Strike: Global Offensive Teams um 1.000.000 US-Dollar. In den vergangenen Jahren war die Veranstaltung ausverkauft und bot bis zu 15.000 Besuchern ein unvergessliches Spektakel.

Bevor jedoch die Teams auf der ikonischen Bühne der LANXESS arena auftreten dürfen, müssen sie die Gruppenphase absolvieren. Zwei Gruppen mit jeweils acht Teams werden in einem Double-Elimination-Format gegeneinander antreten. Die Zweit- und Drittplatzierten werden zum Viertelfinale vorrücken, während die Erstplatzierten direkt im Halbfinale stehen. Regionale Qualifier für die IEM Cologne 2022 werden bereits im Vorfeld in Europa, Nordamerika und Asien ausgetragen.

Location

LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln