FOTO: © Fotografenwerk Hamburg via Planetarium Hamburg

Im Nachtflug durch die Galaxis

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ganz nah dran an fernen Sternen

Unsere Milchstraße – die Galaxis ... In jeder sternklaren Nacht, und abseits störender Stadtlichter, stehen wir ehrfürchtig vor ihrer immensen Größe und sind fasziniert von ihrer Schönheit. Lehn dich zurück und genieß den Blick auf Sternwolken und Sternbilder, die sich entlang der Ebene unserer Milchstraße zeigen.

Lerne eine nie zuvor gesehene Vielfalt an Sternen kennen, von denen jeder eine eigene, unverwechselbare Geschichte hat – einzigartig von seiner Geburt aus Wolken von Staub bis zu seinem Ende. Erst durch eine akribisch genaue Beobachtung enthüllen die Sterne uns ihre Geheimnisse. Wie lange existieren sie, und auf welche Art gehen sie unter? Welche Entwicklung durchlaufen sie dabei? Sehen wir uns den Lebensweg der Sterne einmal genauer an – auch über Geschichte und Zukunft unseres Sterns, der Sonne, lernen wir dabei Faszinierendes. Begleite uns auf diesem unvergesslichen Nachtflug durch die Galaxis.

Eine Produktion von Evans & Sutherland in der erweiterten Fassung des Planetarium Hamburg.

Location

Planetarium Hamburg Linnering 1 (Stadtpark) 22299 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!