FOTO: © Comedia

Abgesagt | im wald (da sind)

Keine Beschränkungen Theater Kunst Unterhaltung

Das sagt der/die Veranstalter:in:

von Ruth Johanna Benrath

Im Wald da sind Tiere und Pflanzen und nun auch eine Familie. Raus aus der Stadt haben sie sich geschlichen. Verbotenerweise. Denn Stadt ist Stadt und Land ist Land. Und in der Stadt da herrscht corinna, carina, corona. Wer dort ist muss dort bleiben. Doch die Familie musste raus, wollte raus. Und nun ist sie im Wald mit ihrem SUV aber ohne WLAN und ohne Manieren, dafür im Visier der Waldbewohner:innen.

In Ruth Johanna Benraths temporeichem wie humorvollem Stück gerät Familienhund Muppi zwischen die Fronten von Menschen sowie Tier- und Pflanzenwesen. Dabei steht die Frage, wer einfach so in die Lebensräume anderer eindringen darf, im Mittelpunkt der Auseinandersetzung.



Manuel Moser – Regisseur, Schauspieler und stellvertretender künstlerischer Leiter des

COMEDIA Theaters – prägt maßgeblich die Ästhetik des Hauses. Seine preisgekrönten

Inszenierungen werden zu zahlreichen Festivals eingeladen und sind über die Stadt hinaus bekannt.

Dauer ca. 60 Minuten



Besetzung Kirsten EngelmannEmanuel PielowDoris PlenertMaximilian von Ulardt

Inszenierung & Bühne Manuel Moser

Kostüm & Video Philipp Basener

Bühnenbau Michael Abrazzo Blattmann

Musik Öğünç Kardelen

Dramaturgie Anna Stegherr

Theaterpädagogik Hanna Westerboer

Technik Licht John-Francis HoffmannDietrich SchuckließMichael Witt

Technik Ton Jonny AngrésDavid Niederprüm

Bei dieser Vorstellung wird Stroboskoplicht eingesetzt.

Location

COMEDIA Theater
Vondelstraße 4-8
50677 Köln

Weitere Termine von im wald (da sind)

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln